Stellenangebot: Leitender Oberarzt (m/w/d) und Oberarzt (m/w/d) Gynäkologie und Geburtshilfe  

Stellennr.: 5062 (bitte immer angeben)
Fachrichtung: Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Hierarchie: Leitende Oberärzte, Oberärzte
Region: Schleswig-Holstein
Stellenangebot vom: 23.12.2024

Klinikprofil:

Das Klinikum ist mit rund 23.000 stationären und teilstationären Fällen und rund 38.000 ambulanten Kontakten einer der größten Anbieter medizinischer Akutversorgung im östlichen Schleswig-Holstein. Mehr als 1000 Mitarbeiter, davon rund 220 Ärzte, versorgen die Bevölkerung der Region. Die Kliniken bieten an ihren vier Standorten eine hochqualitative wohnortnahe Versorgung an. 

Der Standort mit 222 Betten verfügt als regionales Schwerpunktkrankenhaus über die Hauptabteilungen Innere Medizin, Chirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Neugeborenen-, Kinder- und Jugendmedizin sowie Anästhesie. Außerdem werden Belegabteilungen für HNO und Urologie vorgehalten.

Die Abteilung:

Die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe verfügt derzeit über 38 Planbetten und betreut jährlich mehr als 2500 stationäre Behandlungsfälle. Seit 2003 besteht ein kooperatives Brustzentrum welches seit 2010 nach den Kriterien der DKG und der DHS zertifiziert ist. Das Brustzentrum ist in der Region gut etabliert und weist seit Jahren kontinuierlich steigende Primärfallzahlen auf. Das interdisziplinäre Mutter-Kind-Zentrum wird in Kooperation mit der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin sowie derzeit 18 freiberuflichen Hebammen betrieben. Als einzige Geburtsklinik im Landkreis hat sie steigende Geburtenzahlen, aktuell werden hier knapp 1200 Kinder geboren. Die Klinik ist als perinatologischer Schwerpunkt (Level III) klassifiziert.

Die Klinik bietet zum jetzigen Zeitpunkt das gesamte Spektrum der gynäkologischen operativen Therapien an. Schwerpunkte sind die Mammachirurgie, die minimalinvasiven Operationen des weiblichen Genitale (inklusive LASH, TLH, Myomchirurgie, Sacrokolpopexien), die gynäkologisch-onkologischen sowie die urogynäkologischen Operationen. In der angeschlossenen interdisziplinären Onkologischen Tagesklinik werden jährlich ca. 4000 ambulante Chemotherapie-Zyklen verabreicht, davon sind ca. 1800 gynäkologische Therapien.

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständiges Durchführen der gynäkologischen Standardoperationen und Anleiten der Assistenz- und Fachärzte
  • Chefarztvertretung bei Abwesenheit
  • Ausbau des Sprechstundenangebotes
  • Teilnahme an Hintergrunddiensten

Ihr Profil:

  • Sie sind Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe (m/w) und haben bereits erste Leitungserfahrung sammeln können.
  • Sie beherrschen die gynäkologischen Standardoperationen und haben Interesse an der Malignomchirurgie.
  • Die Schwerpunktweiterbildung Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin oder Gynäkologische Onkologie wären wünschenswert, sind jedoch nicht Einstellungsvoraussetzung.
  • Sie sind motiviert und engagiert, zeichnen sich durch hohe Fachkompetenz aus und tragen durch innovative Ideen zur Weiterentwicklung der Abteilung bei.

Das Angebot:

  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Bestimmungen des TV-Ärzte/VKA– außertarifliche Zusatzleistungen inklusive.
  • Ein mitarbeiterorientiertes Arbeitsklima mit attraktiven Angeboten für Ihre Fort- und Weiterbildung.
  • Freuen Sie sich auf einen familienfreundlichen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit der Teilzeittätigkeit und individuellen Arbeitszeitgestaltung in einer der beliebtesten Ferienregionen Deutschlands. Die Stadt liegt eingebettet in die Seenlandschaft der Holsteinischen Schweiz zentral zwischen Kiel und Lübeck, die Ostsee erreichen Sie in 15 Minuten. Alle Schulformen sind vor Ort vorhanden.

Wenn Sie sich für das Stellenangebot Leitender Oberarzt (m/w/d) und Oberarzt (m/w/d) Gynäkologie und Geburtshilfe interessieren, setzen Sie sich bitte über das linksstehende Kontaktformular mit uns in Verbindung oder registrieren Sie sich für unsere Bewerberdatenbank, damit wir Ihnen weitere für Sie passende Ärztejobs vorschlagen können.

Interessiert an dieser Stelle?

Die Vermittlung ist für Bewerber kostenfrei.

Wieviel ist 10 + 2?

Bei den mit * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder.